Oase für Entdecker und Genießer!

Die naturbelassene Umgebung der Mühlviertler Alm bietet viele Möglichkeiten. Durch saftige Wiesen am Johannesweg wandern oder zur mächtigen Burganlage raufsteigen, die mit tollem Ausblick aufwartet. Hoch zu Ross sein Glück suchen, oder selbst Hand anlegen beim backen unsere schmackhaften Brotes, bei uns wird keinem langweilig!

Wandern, Reiten, Ruine entdecken, besonderes Erleben, u.v.m.

Wandern Taverne Prandegg

Sich freien Lauf lassen

Am Johannesweg wandern und die verträumte Landschaft genießen. Als Pilger sich eigene Ziele setzen und erreichen oder einfach zur Burganlage raufsteigen. Das Mühlviertel, unsere Heimat, bietet für jeden die richtige Dosis an Bewegung und Abendeuer.

Reiten Taverne Prandegg

Das Glück dieser Erde liegt…so nah!

Auch Reiter finden, auf dem Rücken ihrer Pferde, bei uns ihren harmonischen Ausgleich. Die Mühlviertler Alm bietet für Wanderreiter eine herrliche Kulisse. Dichte Wälder, sanfte Hügel, reine Bäche … Die Taverne Prandegg heißt alle Reiter und Ihre Pferde willkommen.

Sturm auf die Burg

Die Ruine Prandegg ist wegen ihrer romantischen Hochlage ein empfehlenswertes Ausflugsziel. Majestätisch blickt das greise Bauwerk über das Aisttal auf den Ausgangspunkt Gutau. Wegen ihrer Grundrisslage von 150 Metern zählt Prandegg zu den größten Burgen unseres Landes.

Abenteurer sind bei uns genau richtig!

Ob Familie oder Schulklasse, bei uns gibt es für Abenteurer immer etwas zu entdecken. Ein Besuch des Museums, eine Schnitzeljagt auf der Ruine oder eine Erlebniswanderung auf der Mühlviertler Alm. Genießen sie spannende Stunden bei uns.
Und wer zu abendlicher Stunde verweilen will, kann gern unterhalb der Ruine seine Zelte aufschlagen. Lagerfeuerstellen spornen an, noch schnell ein paar Würstchen aufzuspießen.
Lagerfeuer Taverne Prandegg

So ist´s am besten

Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Essen und trinken verbindet. Macht aus Gästen Freunde und aus einem Raum einen beseelten Ort. Und das Brot, das du dir schmierst, das Brot, in das du beißt, backen wir auch gerne mit dir gemeinsam im eigenen Backhäusl.

Links
WedRoses
VOICESandMUSIC
Tom Art
Theater Schönau
Sandra Mae
Musikverein Schönau
Mühlviertler Alm
Maerchenfee
Johannesweg
Höllenteufel
Gutenthaler Fotografie
Gemeinde Schönau
Foto Daniela Reisinger
Feuersterne
Die echt urigen Mander
Camelbak
Burgverein Prandegg
2 sense